• Wählen Sie Ihre Websites
  • DE

Unsere Interventionen

  • Leistung im Bereich der Entwicklung neuer Produkte

Altran hat die Einführung eines Uhrwerks mit modularer Struktur unterstützt. Dies beinhaltete die Entwicklung einer einfachen, zuverlässigen Architektur, die mit ihren Standard-Schnittstellen den mühelosen Einbau weiterer Funktionen ermöglicht.

  • Risikomanagement

Risikomanagement für ein Projekt in der Uhrenindustrie, das den Transfer an einen anderen Subunternehmer und die Implementierung der gleichen Methodik für alle strategischen Projekte des Unternehmens beinhaltete. 

  • Management des Produktionsablaufs in der Uhrenmontage

Durchführung der Analyse der Montagelinie.  Erreicht wurde eine Optimierung der Arbeitsplätze und der Einführungsmengen.  

  •  Untersuchung neuer, innovativer Herstellungsprozesse

Es wurden Brainstorming-Meetings veranstaltet und Handlungsempfehlungen ausgesprochen. Im Anschluss daran konnte eine Methode für die Überwachung der Entwicklungen sowie der Änderung von Technologie und Zulieferer implementiert werden.

  • Automatisierung komplexer, manueller operativer Abläufe

Es wurden Lösungen gesucht, die die besten Verfahren und Maschinen beinhalten. Lieferanten in ganz Europa wurden beurteilt und ausgewählt. Die Ausarbeitung von Machbarkeitsstudien wurde vorbereitet und betreut. Erstellt wurden Pflichtenhefte in Übereinstimmung mit den Industriestandards.

  • Ein schlankes Projekt bei einem Maschinenbauunternehmen

Durchgeführt wurde eine Wertstromanalyse der Hauptmontagelinie sowie der Montagelinien der Zulieferer. Erreicht wurde eine signifikante Reduzierung der Montage-und Bedienungszeit.

  • Mikromechanik-Design

Ausgeführt wurden das Design, die Entwicklung, die Herstellung, die Produktsimulation (Verpackung und Uhrwerke) sowie die Werkzeugimplementierung unter der Verwendung von CAD.

Zurück