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Projektreferenzen

UA (Unternehmensarchitektur) im Bereich Telekommunikation & Medien

Implementierung eines Rahmens für eines Serviceplattformkonzepts (Magellan)

Zielsetzung:

  • Standardisierung von Methoden; Anwendungsfallmodellierung, funktionale und technische Architekturen
  • Integration eines Modells in einem Ökosystem
  • Überarbeitung und Umformulierung eines Leistungskatalogs

Ergebnisse:

  • Vollständige Definition der Architektur, Auswahl der Werkzeuge
  • Vollständige Definition der Prozesse
  • Entwicklung des Magellan-Referenzrahmens
  • Implementierung im Orange-Ökosystem (in Frankreich und Europa)
  • Implementierung von Kundenbetreuung

BI (Business Intelligence) im Bereich Telekommunikation & Medien

Meinungsüberwachung an einer Bedienstation

Zielsetzung:

Erstellung von Berichten zur Kontrolle von Kundenzufriedenheit in Bezug auf die Qualität der Apparat-Operator-Station .

Ergebnisse:

  • Einfache, intuitive grafische Benutzeroberfläche (GUI)
  • Möglichkeit, mit einer einzigen Nachricht zu arbeiten

ECM (Enterprise Content Management) in der pharmazeutischen Industrie

Aktualisierung und Prozessverbesserung der Kundenbetreuung (CRM) der Firma Komplette Hochrüstung des Siebelsystems von R 7.5 auf 8.1.1

Zielsetzung:

  • Sicherung des zukünftigen Betriebs und Systemwartung
  • Prozess- und Systemvereinfachung
  • Einführung von kundenorientiertem Marketing
  • Verbesserung von pharmazeutischen Prozessen

Ergebnisse:

  • Bessere Akzeptanz bei 1.500 Nutzern
  • Verbesserte Kompatibilität mit Oracle-Standard
  • Nutzung effektivierer Marketingkanäle
  • Unterstützung der geschäftlichen Arbeitsabläufe durch CRM

IT-Verwaltung im Bankengewerbe

IT-Strategie und Definition eines Betriebsmodells - Privatbank

Zielsetzung:

  • Organisatorisches Prozessdesign
  • Definition klarer Rollen, Zuständigkeiten und Tätigkeiten
  • Verbesserung von Fristen und Effizienz bei operativen Tätigkeiten

Ergebnisse:

  • Unterstützung bei der Erreichung des CMMi Level 2 auf zentraler Ebene sowie in verschiedenen Abteilungen mit Auswirkung auf 1.500 Mitarbeiter
  • Definition und Publikation eines IT-Verwaltungsprozesses 

Schweizer Privatbank

Zielsetzung:
Aktualisierung der Vertrags- und Qualitätsreferenz, um IT-Dienstprojekte mit festem Rahmen einzuleiten und zu managen.

Ergebnisse:

  • Rechtlich geprüfte Dokumentation
  • An Scrum-Projektmanagement angepasste Referenz
  • Berücksichtigung des vertraglichen Modifizierungsbedarfs ohne Einleitung eines Änderungsprozesses
  • Klärung der agilen Projektsteuerung