• Wählen Sie Ihre Websites
  • DE

Kampagnenmanagement

Den richtigen Kunden zum optimalen Zeitpunkt das richtige Produkt über den geeignetsten Vertriebskanal anzubieten - das ist die Aufgabe des Kampagnenmanagements.

Der Einsatz von Kampagnenmanagement-Lösungen verschafft Ihrem Unternehmen zahlreiche Vorteile, wie etwa eine Reduzierung der Prozesszeiten oder die Erhöhung der Prozessqualität. Verbesserte Analysemöglichkeiten bezüglich  Ihrer Zielgruppen, automatisierte Kampagnenrckläufe, präzisere und schnelle Erkenntnisse über Ihre Kampagnenerfolge und Ihren ROI. Unterschiedliche Kanäle wollen genutzt sein, mehrstufige Aktionen benötigen eine sorgfältige Erfolgskontrolle und die immer schärfere Profilierung von Zielgruppen verlangt umfassendes Wissen.

Das Kernanliegen eines Kampagnenmanagements besteht darin, kosteneffizient die Gestaltung langfristig profitabler Kundenbeziehungen zu unterstützen. Dafür gilt es, für in sich abgestimmte und weitgehend automatisierte Maßnahmen die strategischen Entscheidungen und operativen Routinen bestmöglich miteinander zu verbinden.

 

Lösungen im Rahmen des Kampagnenmanagements :

  • Konzeption und Implementierung des Data Warehouse
  • Definition, Planung und Durchführung von Kampagnenprozessen
  • Proof-of-Concepts und Beratungen im Bereich Toolauswahl.
  • Einführung, Anpassung und Integration von IT-Systemen,
  • Wie etwa CRM-Systemen, Data Mining Tools und Kampagnenmanagement-Tools

 

Wir gehen bei der Realisierung eines erfolgreichen Kampagnenmanagements auf die individuellen Kundenanforderungen zielgerichtet ein. Die Qualität unserer Leistungen stellen wir durch Datenbereinigung und Analysen der Datenqualität sicher.