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Analytisches CRM

Kunden analysieren und gewinnen

Daten geben nur dann Aufschluss über die Bedürfnisse des Kunden, wenn sie aufbereitet, analysiert und zueinander in Beziehung gesetzt werden können. Das Data Warehouse dient der Bündelung aller kunden- und produktrelevanten Daten aus Front- und Back-Office-Systemen. Mittels Analyse­verfahren wie des Data Minings lassen sich differenzierte Kundenprofile erstellen und Kunden­verhalten prognostizieren. Ein Unternehmen ist in direkter Konsequenz zu Data Mining in der Lage, profitable oder abwanderungsgefährdete Kunden zu identifizieren und geeignete Marketing­maß­nahmen bzw. Gegenmaß­nahmen einzuleiten.

Analytisches CRM mit Altran ermöglicht unseren Kunden eine optimale Wertschöpfung aus ihren Kundendaten durch Reporting-Frameworks, Management und Sales Cockpits sowie Integration mit dem Datawarehouse.

 

Unsere Leistungen im Bereich strategisches CRM & Analytisches CRM:

  • Konzeption und Umsetzung von CRM-Maßnahmen
  • Definition und Ausarbeitung des Kundenwerts zur strategischen Kundensegmentierung für den Einsatz im Kampagnen- und Service-Bereich
  • Konzeption und Planung von Cross-Selling- und Churn-Maßnahmen anhand Kundenwert
  • Aufsetzen und Berechnung des Kundenwertes
  • Typologisierung / Kundensegmentierung
  • Vollständige Analysen des Kundenbestands zur Bestimmung des Kundenlebenszyklus
  • Ermittlung der werttreibenden Faktoren zur Steigerung des Customer Equitys