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Customer Relationship Management

Herausforderung Kundenmanagement

 Welche Unternehmen erfolgreich sind, entscheidet in einem grenzenlosen Wettbewerb letztendlich nur der Endverbraucher. Daher entwickelt sich die vollkommene Zufriedenheit der Kunden mit den Produkten, Leistungen und Kampagnen eines Unternehmens immer stärker zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Transformation der Prozesse

 Für das Unternehmen bedeutet das eine konsequente Ausrichtung sämtlicher Prozesse auf den Kunden. Hinter diesem Konzept steht das Customer Relationship Management (CRM). Insbesondere Abteilungen mit direktem Kundenkontakt wie Marketing, Vertrieb, Service und Call Center, streben eine permanente Verbesserung der Kundenbeziehung an. Dabei werden sie vor allem von Prozessen, kundenrelevanten Daten und Funktionalitäten aus dem Back Office unterstützt.

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte IT-Lösungen und Consulting entsprechend Ihren Anforderungen rund um das Thema Customer Relationship Management (CRM). Mit innovativen Konzepten und Strategien stellen wir globale und lokale Services mit dem Ziel der Entwicklung und Optimierung der erforderlichen IT System-Architektur in den Fokus. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche operatives, analytisches und kollaboratives CRM. Dabei steht der Einsatz von Standardsoftware-Systemen wie z.B. Oracle/Siebel, mySAP CRM und auf Entwicklungen mit Individualsoftware (J2EE) und Applikationsserver-Konzepten im Vordergrund.

 

Kundenwertanalyse

Analytisches CRM

Operatives CRM

Kampagnenmanagement

Loyalty Programme