• Wählen Sie Ihre Websites
  • DE

Data Mining

Data Mining ist die Bezeichnung für das Aufspüren von wiederkehrenden Mustern in großen Datenbeständen. Diese Muster liefern oftmals wichtige Erkenntnisse über Geschäftsdaten aller Art, insbesondere dem Kundenverhalten.

 

Bedeutung des Data Mining: 

Data Mining und die darauf basierenden Auswertungen und Analysen sind essentielle Bestandteile eines profitablen CRM. Sie liefern ein differenziertes Kundenbild im Hinblick auf Wert und Loyalität. Data Mining prognostiziert und steuert die Erfolgsaussichten von Maßnahmen für die Kundenbindung. Es gewährleistet effektives Direktmarketing und Kampagnenmanagement. Denn die Zielgenauigkeit von Kampagnen und damit der Return on Investment werden durch die Optimierung von Datenselektionen deutlich gesteigert.

 Unsere Data Mining-Lösungen zeichnen sich durch nachweisbar überdurchschnittlich hohe Erfolgsquoten aus.

 

Dabei stehen folgende Services im Fokus

  • Ermittlung von Cross und Up-Selling Wahrscheinlichkeiten und Potentiale
  • Ermittlung von Stornierungs- und Kündigungswahrscheinlichkeiten
  • Warenkorbanalysen und Betrugserkennung
  • Hazard-Modelle und Event History Modelling Extremwertberechnung.