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Information Systems

Individual- und Komplettlösungen zur besseren Erfüllung von Kundenerwartungen

"Liebe Besucher,

der Markt für Informationssysteme (IS) verändert sich rasant. Während traditionell die Bandbreite von IS auf standardisierten und segmentierten kommerziellen Lösungen (wie zum Beispiel Management-Support, BI oder CRM) basiert, hat Altran beschlossen, den Fokus auf Individual- und Komplettlösungen zu legen, um die Erwartungen unserer Kunden besser erfüllen zu können.

Um dieses Ziel zu erreichen, hat Altran einen ganz besonderen Ansatz entwickelt, der auf einer Kombination von bewährten traditionellen Methoden (ITIL®, CMMi) und wichtigen Exzellenzkomponenten (Veränderungs- und Programm-Management, Prozesseffizienz, Innovation usw.) beruht.

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

 

Luis Abad, Executive Director Information Systems
Luis Abad, Executive Director Information Systems

Dieser Ansatz ermöglicht uns, innovative Kooperationsmodelle basierend auf Wettbewerbsfähigkeit, Exzellenz und dauerhafter Verbesserung anzubieten. Unser solides Know-how im Bereich Business- und IS-Anwendungen (BI, SAP, ITQ, ECM) und IS-Transformation (ITG, EA, Security, Cloud) in Kombination mit unserer umfassenden Branchenkenntnis befähigt uns, unsere Kunden zu IS-Exzellenz zu verhelfen. 

Wir glauben fest daran, dass zum erfolgreichen Abschluss und einem nahtlosen Übergang dieser Transformation unser Handeln von konkreten Geschäftsprozessen und auf jede Branche abgestimmter Gewinn- und Verlustrechnungen bestimmt sein muss.  Unsere langjährige Erfahrung in einem breiten und vielfältigen Branchenspektrum positioniert uns als besten IS-Partner, um diese Transformation gemeinsam mit unseren Kunden voranzutreiben.

Zudem erleichtern und beschleunigen unsere Kooperationsmodelle die Entwicklung hin zu Effizienz, Leistung und kontinuierlichen Verbesserungsprojekten, von denen alle Aktivitäten unserer Kunden profitieren.  Dies hat spürbare Auswirkungen auf:

  • Erlöse (durch Entwicklung neuer Dienste bzw. Verbesserung der Kundenzufriedenheit)
  • Kostensenkung (durch Prozesse und Organisationsoptimierung)
  • Exzellenz-Management (durch Homogenisierung und Standardisierung der Arbeitsmethoden und Minimierung der Risiken bei Projektabhängigkeiten)
  • Operative Exzellenz: Verbesserung der Produktivität (durch überzeugende Optimierung von betrieblichen Tätigkeiten und Arbeitsabläufen) und Verbesserung der Dienstleistungsqualität
  • Nachhaltige Entwicklung

Die Herausforderungen, denen sich die IS-Umgebung ausgesetzt sieht, sind ein wesentlicher Teil der noch grösseren Herausforderungen, denen sich Firmen stellen müssen, wenn sie die in der heutigen Welt notwendigen organisatorischen Veränderungen umsetzen wollen. Altran hat alle Möglichkeiten, Sie bei der erfolgreichen Umsetzung dieser Ziele zu unterstützen."